Ausgerüstet

Für die herausforderungen in unserem Leben

In der Welt wird man Druck auf euch ausüben. Aber verliert nicht den Mut! Ich habe die Welt besiegt!

– JESUS (JOHANNES 16:33) –

Jesaja 61

Er hat mich gesandt, den Elenden gute Botschaft zu bringen und zerbrochene Herzen zu verbinden; den Gefangenen zu verkünden: „Ihr seid frei!“ und den Gefesselten: „Ihr seid los!“; um auszurufen das Gnadenjahr Jahwes und den Tag der Rache für unseren Gott, um alle Trauernden zu trösten und den Trauernden Zions Freude zu bringen. Schmuck bekommen sie anstelle von Schmutz, Freudenöl statt Trauersack, Jubellieder statt Mutlosigkeit. Man nennt sie „Terebinthen der Gerechtigkeit“, eine Pflanzung Jahwes, die seine Herrlichkeit zeigt.

Das Leben bringt so manche Herausforderungen mit sich – Beziehungsaus, Scheidung, der Verlust eines lieben Menschen, Krankheit, Missbrauch, finanzielle Not, Arbeitslosigkeit, Depressionen, familiäre Schwierigkeiten, Einsamkeit. Aber Gott hat uns nicht hilflos und alleine auf dieser Erde zurückgelassen. Durch ’seine göttliche Kraft hat uns Gott alles gegeben, was wir für ein gottgefälliges und erfülltes Leben brauchen‘ (2. Petrus 1:3).  

Wusstest Du, dass du dazu geschaffen und ausgerüstet bist, den schwierigen und herausfordernden Situationen in deinem Leben zu begegnen?

Jesus ist für uns gestorben, damit wir ein Leben in Freiheit leben können. Durch Ihn ist es möglich, dass wir den Herausforderungen in unserem Leben als Sieger begegnen können. Dadurch wird unser Leben zu einer Botschaft von Hoffnung und Freiheit für diese Welt. 

Durch Jesus Christus erhalten wir die Antwort auf die Bedürfnisse unserer Gesellschaft.

Jesaja 61 ruft uns, als Nachfolger Jesu, dazu auf, die Zerbrochenheit um uns herum wahrzunehmen. Aber es ist genauso wichtig, dass wir uns mit der Zerbrochenheit in uns selbst auseinandersetzen. Es gibt viele Christen, Männer und Frauen jeden Alters und in den verschiedensten Lebenslagen, die verzweifelt versuchen, ein neues Level von Freiheit, Ganzheit und Erkenntnis in ihrem Leben zu erreichen. Sie sehnen sich nach einer engeren Beziehung mit Jesus, wissen aber doch nicht wie sie diese erreichen können.

Im Juli 2016 wurde in der UK anlässlich einer christlichen Konferenz eine Umfrage durchgeführt. Von den Befragten waren sich 44% nicht sicher, ob sie jemals praktische Schritte im Umgang mit Vergebung gelernt hatten – Vergebung ist eines der wesentlichen Grundprinzipien unseres Glaubens.

60% der britischen Bevölkerung würden sich selbst als Christen (Volkszählung 2011) bezeichnen. Wir wollen, dass jeder dieser Menschen in der Lage ist, von einem Ort der Freiheit, Ganzheit und Erkenntnis aus zu leben und die biblischen Werkzeuge der Veränderung zu nutzen, die uns unser himmlischer Vater zur Verfügung stellt.

FREIHEIT ERLEBT

TEILE DEINE GESCHICHTE MIT UNS

Es ist unser Herz, dass jeder Christ in der Lage ist sein Leben von einem Standpunkt der Freiheit, Ganzheit und Erkenntnis heraus zu gestalten, indem er die biblischen Werkzeuge gebraucht, die unser Himmlischer Vater ihnen zur Verfügung gestellt hat.

Wir von Mercy Beyond träumen davon, dass sich Jesaja 61 erfüllt „die zerbrochenen Herzen zu verbinden, die Gefangenen zu befreien, die Fesseln der Gefesselten zu lösen… und diejenigen zu trösten, die in Zion trauern“. Es ist unser Auftrag, die Kirchen im deutschsprachigen Raum zu unterstützen und zwar mit Jüngerschaftskursen, Leiterschaftstrainings und der individuellen Unterstützung von Pastoren, Leitern und dem Einzelnen. Es ist unser Herz, dass jeder Christ in der Lage ist sein Leben von einem Standpunkt der Freiheit, Ganzheit und Erkenntnis heraus zu gestalten, indem er die biblischen Werkzeuge gebraucht, die unser Himmlischer Vater ihnen zur Verfügung gestellt hat.

Brauchst Du Hilfe?